Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Rex Mr. Rex
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-755-23344846 E-Mail-Adresse:info@cartrendthings.com
Home > Produkt-Liste > Autodiagnosewerkzeuge und Tester > Diagnosescan-Tool
Online Service
Rex
Kontaktieren jetzt

Diagnosescan-Tool

Produktkategorie von Diagnosescan-Tool, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Diagnosescan-Tool , Diagnosecodeleser Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Auto-Diagnosescanner R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

China Diagnosescan-Tool Lieferanten


 


 

Was ist ein Scan-Tool?

Ein Scan-Tool ist ein Auto-Diagnose-Tool, das eine breite Palette von Funktionen aufweisen kann. Scan-Tools enthalten in der Regel einen Codeleser, die Möglichkeit, Live-Daten anzuzeigen und zu sortieren, und eine Art von Wissensbasis. Professionelle Scan-Tools umfassen umfangreiche Wissensbasen, Diagnoseverfahren und manchmal sogar integrierte Scopes, Multimeter und andere Diagnose-Tools.

Was kann ein Scan-Tool tun?
Scan-Tools sind so konzipiert, dass sie mit dem Diagnose-System eines Autos verbunden werden können, um den Diagnoseprozess zu erleichtern.
Auf diese Weise ähneln sie Autocodelesern. Sie können an einen OBD-I- oder OBD-II-Sockel angeschlossen werden, Codes lesen und löschen und Daten von verschiedenen Sensoren anzeigen. Scan-Tools gehen jedoch über diese grundlegende Funktionalität hinaus.

Zusätzlich zum Lesen und Löschen von Codes kann ein Scan-Tool in der Lage sein:

  • Speichern und Abspielen von Live-Daten
  • Grafikdaten
  • Lesen Sie sowohl generische als auch herstellerspezifische Fehlercodes
  • Anstehende Codes anzeigen
  • Geben Sie Fehlercodedefinitionen an
  • Stellen Sie Fehlerbehebungsverfahren oder Tipps zur Verfügung

Obwohl die Fähigkeit, Codes zu lesen und zu löschen, wichtig ist, kann die zusätzliche Funktionalität, die von einem guten Scan-Tool bereitgestellt wird, bei der Diagnose eines Problems äußerst hilfreich sein. Insbesondere OBD-II-Fahrzeuge können eine enorme Menge an Daten von einer Vielzahl unterschiedlicher Sensoren bereitstellen, weshalb viele Scanner die Möglichkeit haben, Live-Daten zu speichern und abzuspielen. Auf diese Weise können Sie das Fahrzeug testen und dann während des Betriebs eine Aufzeichnung bestimmter Sensorausgangswerte anzeigen.

Die Bedeutung von Scan Tool Knowledge Bases:
Neben der Anbindung an das On-Board-Diagnosesystem eines Fahrzeugs besteht die andere wichtige Sache, die ein Scan-Tool tun kann, darin, Ihnen eine Art von Wissensbasis zur Verfügung zu stellen. Die spezifischen Informationen, die in dieser Art von Wissensbasis enthalten sind, variieren von Hersteller zu Hersteller, aber es ist fast unmöglich, die Wichtigkeit guter Fehlerbehebungsinformationen zu übertreiben.

Wenn Sie keine relevanten Erfahrungen mit dem spezifischen Problem haben, mit dem Sie es zu tun haben, kann Ihnen eine gute Wissensbasis viel Zeit sparen. Scanner, die Fehlerbehebungsinformationen und andere Tipps enthalten, liefern Ihnen normalerweise die Definition eines Codes, die möglichen Fehler, die dazu führen können, dass dieser Code festgelegt wird, und die Tests, mit denen Sie die Ursache des Problems aufspüren können.

Funktionen des Premium-Scan-Tools:
Die besten Scan-Tools bieten Ihnen im Wesentlichen einen "One-Stop-Shop" mit Code- und Datenlesefunktionalität, erweiterten Wissensdatenbanken und Tipps zur Fehlerbehebung sowie einem integrierten Oszilloskop und anderen Messgeräten. Einige dieser Tools, wie das professionelle Snap -On MODIS, sind zu teuer, aber sie bieten Ihnen alle Tools, die Sie benötigen, um fehlerhafte Komponenten zu identifizieren, zu testen und zu diagnostizieren.

Premium Scan Tool Alternativen:
Obwohl professionelle Scan-Tools unerschwinglich teuer sein können, können Sie viel von der gleichen Funktionalität erreichen, ohne die Bank zu sprengen. Einige der Dinge, die Sie in Ihrer Toolbox haben möchten, sind:

  • ein gutes Consumer-Scan-Tool oder ELM327-Scanner
  • ein Multimeter und, wenn möglich, den Umfang
  • Zugang zum Internet

Während Ressourcen im Internet keinen direkten 1: 1-Ersatz für die Art von Fehlersuchinformationen bieten, die Sie mit einem professionellen Scan-Tool erhalten, ist dies definitiv ein erschwinglicher Weg zu gehen.

Ein gutes Scan-Tool für Endverbraucher (oder ein ELM327-Scanner und die richtige Software) bringt Sie auf den richtigen Weg, und Sie können die Informationen, die Ihr Tool bietet, mit einem Online-OBD-II-Codediagramm und Informationen zur Fehlerbehebung ergänzen. Nachdem Sie den wahrscheinlichen Täter ausfindig gemacht haben, können Sie mithilfe von Tools wie einem Multimeter und einem Oszilloskop feststellen, ob bestimmte Komponenten fehlerhaft sind oder nicht.

Preisgestaltung:

OBD-II Codeleser unterscheiden sich im Preis.

Sie reichen von einem erschwinglichen Preis ($ 85) zu vielen hundert Dollar oder mehr.

Fotos:

Mehr Informationen:

Wenn Sie weitere Informationen zu OBD-II-Codelesern erhalten möchten oder Interesse an einem solchen haben,

Schauen Sie sich die komplette Liste der häufig gestellten OBD-Fragen und die Anzeigen auf dieser Website an.

Einige Markennamen von OBD-Lesern sind Carsara, Cartrend, Actron, Innova usw.

Referenzlinks:



Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Rex Mr. Rex
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:86-755-23344846 Email:info@cartrendthings.com
Home > Products > Car Diagnostic Tools & Testers > Diagnostic Scan Tool
Online Service
Rex

Mr. Rex

Leave a message
Contact Now

Diagnostic Scan Tool

Product categories of Diagnostic Scan Tool, we are specialized manufacturers from China, Diagnostic Scan Tool, Diagnostic Code Reader suppliers/factory, wholesale high-quality products of Car Diagnostic Scanner R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

China Diagnostic Scan Tool Suppliers



What is a Scan Tool?

A scan tool is a Car Diagnostic Tool that can exhibit a wide range of features. Scan tools typically include a code reader, the ability to view and sort live data, and some type of knowledge base. Professional scan tools include extensive knowledge bases, diagnostic procedures, and sometimes even have built-in scopes, multimeters, and other diagnostic tools.

What Can a Scan Tool Do?
Scan tools are designed to interface with a car`s [on board diagnostic" system in order to facilitate the diagnostic process.
In that way, they are a lot like car code readers. They can be plugged into an OBD-I or OBD-II socket, read and clear codes, and view data readouts from various sensors. However, scan tools go beyond that basic functionality.

In addition to reading and clearing codes, a scan tool may be able to:

  • Store and play back live data
  • Graph data
  • Read both generic and manufacturer-specific trouble codes
  • Display pending codes
  • Provide trouble code definitions
  • Provide troubleshooting procedures or tips

Although the ability to read and clear codes is important, the additional functionality provided by a good scan tool can be extremely helpful in diagnosing a problem. OBD-II vehicles, in particular, can provide an enormous amount of data from a variety of different sensors, which is why many scanners have the ability to store and play back live data. That can allow you to test drive the vehicle and then view a recording of specific sensor output readings during operation.

The Importance of Scan Tool Knowledge Bases:
In addition to interfacing with the on board diagnostic system of a vehicle, the other most important thing a scan tool can do is to provide you with some type of knowledge base. The specific information contained in this type of knowledge base varies from one scan tool manufacturer to another, but it`s almost impossible to overstate the importance of good troubleshooting information.

Unless you have relevant prior experience with the specific problem that you`re dealing with, a good knowledge base can save you a tremendous amount of time. Scanners that include troubleshooting information and other tips will typically provide you with the definition of a code, the potential faults that can lead to that code being set, and the tests that you can do to track down the root cause of the problem.

Premium Scan Tool Features:
The best scan tools essentially provide you with a [one stop shop" that includes code and data reading functionality, advanced knowledge bases and troubleshooting tips, and a built-in scope and other meters. Some of these tools, like the professional-grade Snap-On MODIS, are prohibitively expensive, but they provide you with all of the tools you need to identify, test, and diagnose failed components.

Premium Scan Tool Alternatives:
Although professional-grade scan tools can be prohibitively expensive, you can achieve much of the same functionality without breaking the bank. Some of the things you might want to have in your toolbox include:

  • a good consumer-grade scan tool or ELM327 scanner
  • a multimeter and, if possible, scope
  • access to the Internet

While resources on the Internet don`t provide a direct 1:1 replacement for the type of troubleshooting information you get with a professional-grade scan tool, this is definitely a more affordable way to go.

A good consumer-grade scan tool (or an ELM327 scanner and the right software) will get you on the right track, and you can supplement the information that your tool provides with an online OBD-II code chart and troubleshooting information. After you`ve tracked down the likely culprit, tools like a multimeter and scope will help you determine whether or not specific components are bad.

Pricing:

OBD-II code readers vary in price.

They range from an affordable price ($85) to many hundreds of dollars, or more.

Photos:

More Information:

If you're interested in getting more information on OBD-II code readers or are interested in purchasing one,

check out complete list of Frequently Asked OBD Questions, and also the ads throughout this site.

Some brand names of OBD readers are Carsara, Cartrend, Actron, Innova, etc.

Reference Links:



Related Products list

Home

Phone

Skype

Inquiry